Area Sales Manager:in (m/w/d)
Über uns: Wir suchen Sie zur Unterstützung in unserem Area Sales Management im Innendienst an unserem Standort in Benningen. Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und Ihre Fähigkeiten im Area Sales Management unter Beweis stellen möchten, sind Sie bei uns genau richtig.
SO SIEHT IHR AUFGABENBEREICH AUS
- Vertriebssteuerung: Sie übernehmen die vertriebliche Betreuung und Beratung der zugewiesenen Tochtergesellschaften und Händler.
- Angebotserstellung: Mit Unterstützung interne Fachabteilungen, erarbeiten Sie kundenspezifische Angebote für unsere Kunden.
- Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen: Sie bauen wertvolle Kundenbeziehungen auf und gewinnen kontinuierlich neue Kunden dazu, um unsere Marktposition auszubauen.
- Kundensupport: Regelmäßige Besuche bei unseren Handelspartnern runden unseren Kundensupport ab.
- Meetings und Präsentationen: Sie erstellen und präsentieren Regelmeetings, um die Bedürfnisse unserer Partner zu verstehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
- Projekte und Messen: Zusätzlich begleiten Sie verschiedene Projekte und treten bei Fachveranstaltungen und internationalen Messen als Ansprechpartner auf.
DAS BRINGEN SIE DAFÜR MIT
- Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, idealerweise mit einer relevanten Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Verhandlungsgeschick: Sie haben ein ausgeprägtes und praxiserprobtes Verhandlungsgeschick, sowie die Eigendynamik und Kooperationsfähigkeit, um in einem komplexen Umfeld erfolgreich zu sein.
- Kommunikationsfähigkeiten: Sie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
- Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch, Englisch und idealerweise noch weitere Fremdsprachen, um in einer internationalen Umgebung effektiv zu kommunizieren.
WARUM WIR GENAU RICHTIG FÜR SIE SIND
- Ein sicherer Hafen: Bei uns erwartet Sie ein sicherer und vielseitiger Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen.
- Innovation: Sie arbeiten in einem fesselnden Umfeld mit einem innovativen Produkt bei einem der Innovationsführer der Branche.
- Work-Life-Balance: Ihre Arbeitszeit ist mit unserem Gleitzeitmodell flexibel planbar.
- Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Sonderleistungen.
- Urlaubsgenuss: Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub, mit der Option, weitere 8 Tage zu erhalten, indem Sie das tarifliche Zusatzgeld zur Pflege oder Kinderbetreuung umwandeln.
- Teamorientierte Unternehmenskultur: Bei uns erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur, die Raum für eigene Ideen und eine eigenständige Arbeitsweise schafft.
- Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre berufliche Entwicklung durch strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen mit Zertifizierung zur Stärkung Ihrer persönlichen Kompetenzen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und setzen neue Maßstäbe. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Karriere auf das nächste Level!
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dedelmahr unter der Tel.: +49 8331 / 857-182.
Weitere Informationen zur Otto Christ AG sowie zu unseren Produkten erhalten Sie hier: